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DVZ Supply Chain Summit - Downloadlizenz
So werden die Lieferketten der Zukunft gestaltet! Als der Begriff Supply Chain Management Anfang der 90er Jahre aufkam, gab es eine Vision. Sie lautete, dass Informationen in nicht allzu ferner Zukunft nahtlos entlang der Lieferketten fließen sollten. Das ist zwar bis heute nicht so. Doch die Vision lebt weiter. Und die Supply-Chain-Abteilungen in Industrie und Handel sehen angesichts der vielen technischen Möglichkeiten die Chance, den Traum von der durchgängigen, agilen und transparenten Kette wahr werden zu lassen. Damit verbinden sie die Hoffnung, Transporte effizienter abwickeln zu können. Erwerben Sie jetzt unsere Downloadlizenz zur Veranstaltung und laden Sie sich die Vorträge der Referenten herunter.

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Innovationstag Palette Download Lizenz
Vom Ladehilfsmittel zum wertschöpfenden Steuerungsinstrument Paletten sind aus den Wirtschaftskreisläufen von Industrie und Handel nicht wegzudenken. Die Bedeutung der Ladungsträger in den immer komplexer werdenden Logistiknetzen wird künftig enorm zunehmen. In der Ausstattung der Transporthilfsmittel mit technischen Innovationen steckt großes Potenzial. Automatisierung und der Einsatz intelligenter Paletten führen zu einer deutlichen Kostensenkung über die gesamte Prozess- und Lieferkette.Die intelligente Palette wird künftig Daten sammeln und an übergeordnete Steuerungssysteme weitergeben. Derartiges Datenmanagement über intelligente Ladungsträger kann Wettbewerbsvorteile schaffen. Die Palette von morgen ermöglicht eine eindeutige Zuordnung von Ladungsträger und Transportgut, automatische Erfassung im Produktions- und Logistikprozess, optimiertes Leergutmanagement  sowie Transparenz durch echtzeitnahes Tracking und Tracing. Darüber hinaus erkennt sie Qualitätsverluste, Fälschungen und Schwund oder ungleichen Tausch und Fehlbestände. Die Palette wird so vom Hilfsmittel zum wertschöpfenden Steuerungsinstrument. Der Fraunhofer/DVZ „Innovationstag Palette“ am 20. November in Dortmund verdeutlicht die großen Potenziale intelligenter Ladungsträger von vernetzten Logistikketten. Eine Führung durch das Fraunhofer Enterprise Lab veranschaulicht, welche Innovationen rund um die Palette relevant werden und neue Geschäftsmodelle eröffnen. Darüber hinaus werden Praxiserfahrungen Ladungsträgermanagement, Nachhaltigkeit, Dokumentation und Digitalisierung sowie Marktentwicklungen thematisiert.

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LNG Round Table 2019 - Download Lizenz
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NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme - Downloadlizenz
Der Kauf der Downloadlizenz berechtigt den Käufer zum Download der freigegebenen Vorträge sowie weiteren Informationsmaterials der NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme vom 8. Oktober 2019. Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sofortzugang zum Downloadbereich.

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Railway Diagnostic and Monitoring Conference - Download Licence
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Ramp One - Das Event für Logistikimmobilien-Entscheider! - Downloadlizenz
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und Licht am Horizont erkennen Klar, die Zahlen könnten besser sein. Der deutsche Markt für Logistikimmobilien war schon leistungsfähiger. Aber was machen, wenn die geopolitischen Rahmenbedingungen weniger Neubauten zulassen? Ein Vorschlag: Volle Konzentration auf den Bestand. Er ist der größte Hebel, um die angestrebte Energiewende voranzutreiben. Dort, wo möglich, natürlich mit Photovoltaikanlagen auf dem Dach. Marktexperten zufolge, fängt ab einer Fläche von rund 5.000 Quadratmeter eine kommerzielle Ausnutzung aus Immobiliensicht an, wirtschaftlich im wahrsten Sinne des Wortes tragfähig zu sein. Von dieser Größe ausgehend, steht in Deutschland ein kommerziell nutzbares Dachflächenpotenzial von rund 363 Millionen Quadratmeter zur Verfügung. Noch Fragen? Ja klar! Was ist mit dem Flächenumsatz? Auch hier prophezeien Branchenkenner, dass Jahr für Jahr regelmäßig mit etwa 4 bis 5 Millionen Quadratmeter neuer Hallen- und somit auch Dachfläche zu rechnen sei. Allerdings: In Deutschland sind wir noch weit davon entfernt, dass Neubauprojekte quasi standardmäßig mit Solar-Modulen bestückt werden. Verschenktes Potenzial. Und was ist mit dem Begriff „Neues Normal“? Die erwähnten geopolitischen Bedingungen führen dazu, dass der Flächenumsatz auf ein „Normalmaß“ zurückkehrt. Nicht mehr und nicht weniger. Hält die Logistikimmobilien-Branche nicht mal mehrere Jahre ohne Rekordergebnisse aus? Richtig ist: Die fetten Jahre sind erstmal vorbei. Aber verschafft uns dieses „New Normal“ nicht auch Möglichkeiten? Etwa für schnellere Genehmigungsprozesse, Standards beim Thema ESG (Environmental, Social, Governance) zu etablieren oder beim Bestand (und bei Neubauten sowieso) noch mehr an der Nachhaltigkeitsschraube zu drehen? Keine Frage indes ist, dass wir uns in unsicheren Zeiten bewegen. Wir alle spüren das nicht zuletzt im eigenen Portemonnaie. Aber wie immer im Leben gilt: Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. Übrigens: „Das Transaktionsvolumen auf dem Investmentmarkt für Logistik- und Industrieimmobilien hat im dritten Quartal 2023 deutlich zugelegt: Mit 2,6 Milliarden Euro wurden die beiden ersten Quartale des Jahres mit jeweils rund einer Milliarde Euro übertroffen“, meldet ein global agierendes Beratungshaus. Zwar lägen demnach die ersten neun Monate des Jahres mit insgesamt 4,7 Milliarden Euro rund 38 Prozent hinter dem Vorjahreszeitraum zurück. Aber: „Im Vergleich mit den vergangenen zehn Jahren wurde ein Plus von drei Prozent registriert.“ Da zeigt sich Licht am Horizont...  

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Signal+Draht-Kongress 2019 - Downloadlizenz
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THE LAB - Downloadlizenz
Unser Verständnis von Mobilität und einer lebenswerten Stadt verändert sich. Neue Technologien und ein anderer Anspruch an Ökologie bestimmen unser Denken und Handeln. Machen wir uns auf, die City und ihre Logistik neu zu gestalten. Zu den wesentlichen Herausforderungen der städtischen Logistik gehört es auch, negative Auswirkungen durch Lärm und Emissionen auf Gesundheit, Sicherheit und Umwelt zu minimieren, die Auslieferung auf der letzten Meile mit Hilfe der Digitalisierung zu optimieren und das Verkehrsflussmanagement zu verbessern. Der Kurier-, Express- und Paketmarkt in Deutschland ist 2021 zum zweiten Mal in Folge überproportional stark gewachsen. Das Sendungsvolumen stieg um rund 460 Mio. KEP-Sendungen, insgesamt wurden 4,51 Mrd. Sendungen transportiert. Wachstumstreiber waren laut BIEK-Studie wie im Jahr zuvor die Sendungen an Endverbraucherinnen und Endverbraucher (B2C-Sendungen). Das sind pro Tag rund 15 Mio. Sendungen! Trotz dieser Mammutaufgabe die Stadt neu zu denken, reden die Stakeholder aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft noch zu selten miteinander. Auf dem Event „THE LAB“ wird miteinander um die besten Ideen und Konzepte gerungen, diskutiert und zielführende nächste Schritte vereinbart.  

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